Wortgarage

Flower Power




Auch beim 9. Mal sind wir von der Glasgarage und Wortgarage mit einem gemeinschaftlichen Projekt vertreten. Daran freue ich mich besonders, weil es mit der Liebsten weiter aufwärts geht und unsere gemeinsamen Kreativpläne wieder zunehmen. Heute gibt es wieder Perlpoesie ... als Kind der 60er Jahre verband ich mit dem Motto sofort die Zeit um die Beatles, Woodstock, all die gute Musik (die immer noch sehr präsent ist) und meine frische Jugend emotion. Einiges in meinem Text ist verlinkt, einfach auf die fetten Worte klicken und es gibt Infos und Töne aus der Flower Power-Zeit.


 kreativtag_flower_power

Danke an Dich, liebe Ellen von Seelenruhig, es ist großes Glück, Dich und Euch zu kennen und es ist schön, was Du immer wieder hier im Netz auf die Beine stellst. Bewahre Dir diese Power ... sie macht Dich besonders emotion.


 flowerpower2

sie verschwiegen dir vieles
sie sprachen nie von blumenkindern
ihre welt war überschaubar
dort kannten sie sich aus
aber die blumenkinder kamen
sie hiessen
joni jimi joe janis
und leise blühte im verborgenen
das leben zwischen 
make love not war 
klebte die bunte musik und blieb
auf dem regenbogen ohne ziel
bobby mcgee trieb übers land
voller sehnsucht nach freiheit
sie sprachen nie von blumenkindern
während die sünde der zeit immer noch
wie klebriger blütenstaub in der luft hing
hattest du längst deine farben gefunden
lagst in den wiesen träumtest
von freiheit und liebe
von
scott carlos vom tambourine man 
sergeant pepper und einer frau
die kam aus kalifornien
schwebte mit blumen im haar
und legte dir einen sommer lang
den zauber der blumenkinder
in die schüchternen gedanken
auf die blassen lippen
und es blieb nichts mehr von dem
was gewesen war


Hermann Josef Schmitz

 


 
flowerpower3

Danke meine geliebte Annemarie ... Du hast die Vorlage toll umgesetzt.

3.5.11 00:00

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


margit / Website (3.5.11 12:37)
Schön, was ihr beide aus dem Tag gezaubert habt.
Lieben Gruß margit


sylvia / Website (3.5.11 16:26)
das habt ihr toll gemacht! ich freu mich über die power, die aus all dem strahlt...
liebe grüße
sylvia


Liese / Website (3.5.11 20:03)
Ja, so war das wohl...
Greets,
Liese


(4.5.11 09:43)
... wunderschööön!

Danke!

:-)

lg
Heike Dreißigacker


(4.5.11 12:34)
Wunderschönes aus einer vergangenen Zeit wieder lebendig gemacht - ich bewundere Eure Kreativität!

Danke dafür.

Liebe Grüße
Sylvia W.


Helga / Website (4.5.11 20:54)
Gibt es noch ein Bild von Dir mit langen Haaren?
Bitte zeigen!!!
Steinreiche Grüße
Helga


Chris / Website (5.5.11 11:09)
Danke für Deinen schönen Text, der die Atmosphäre sofort herbei gezaubert hat. Ich hatte die Sänger und Sängerinnen gleich vor Augen, die Musik im Kopf.
Wieder einmal ein gelungenes Gemeinschaftswerk von Euch beiden.

LG
Chris

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen