Wortgarage

Zitate

Dankbar



"Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen."


Marcel Proust


Was wäre mehr zu wünschen als das ... schönes Wochenende.

2 Kommentare 24.8.12 07:23, kommentieren

Glück



"Glück ist das lichterlohe Bewusstsein: Diesen Augenblick wirst du niemals vergessen. Man gleicht einem Film, der belichtet wird - entwickeln wird es die Erinnerung."


Max Frisch

2 Kommentare 16.8.12 07:25, kommentieren

Verdamp lang her



"Für jeden gibt es irgend etwas Wichtiges, das verdammt lang her ist."




Wolfgang Niedecken



Er ist wieder da und wir freuen uns heute Abend auf das erste Konzert von Wolfgang Niedecken und BAP nach seiner Krankheit in Köln im Palladium.


Und hier eine andere Version des großen Klassikers "Verdamp lang her" ...




2 Kommentare 6.5.12 09:16, kommentieren

Profession




"Ich bin nicht wirklich ein Karrieremensch.
Ich bin eigentlich ein Gärtner."


George Harrison


Umso schöner, dass dann solche Musik dabei entstanden ist. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.



20.4.12 07:00, kommentieren

Feiern




Ein Leben ohne Feste
ist wie ein langer Weg
ohne Einkehr.


Demokrit


13.3.12 07:14, kommentieren

l-o-v-e



Was ist Ihr Geheimnis?


"Ich hatte keine Wahl. George Bernhard Shaw nannte es die Urkraft des Lebens. Man buchstabiert es auch: l-o-v-e.



T.C. Boyle im Interview mit der Süddeutschen Zeitung vom 18./ 19.02.2012


20.2.12 21:46, kommentieren

Wichtigkeit




Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.


Franz Kafka


6.2.12 21:43, kommentieren