Wortgarage

Weisse Weihnacht 8



Die wunderbare Ellen Schnell von Seelenruhig hat immer wieder kreative und inspirierende Ideen zu ihren Kreativtagen oder wie diesmal zu einem Kreativ -Adventskalender. Hab' von Herzen Dank für Dein Tun, für die Begegnungen, die durch Dich hier entstehen.

 

weisse_weihnacht1

 

Und so freuen wir uns - Wortgarage und Glasgarage - auch beim 6. Mal gemeinsam mit einem Projekt aus Wortkästen und den wunderbaren Glasblüten von meiner Glaskünstlerin Annemarie Aeschbacher dabei zu sein und Türchen Nr. 8 auszufüllen.

 


weiss6

 

bald werden schneerosen blühen
und der kanal wird sich verhüllen im grauen eis
bald werden die nackten gräser verschwunden sein
und sterne im eisigen geäst leuchten

 

komm schliess deine türen nicht zu
stelle brennende kerzen ins fenster
komm lade die einsamen ein
die die guten gedanken verloren haben

 

bald werden die schaufenster erloschen sein
und von wänden kalt gewordene worte schreien
bald werden die menschen verloren sein
in ihren augen nur blaues geflirre verkommener welt

 

komm vergeude die zeit eines tages
und baue ein nest für die leisen
komm verschenke auch etwas von dem was du brauchst
und verschwende herz und umarmung

 

bald werden schneerosen blühen
und die nackten gräser verschwunden sein
ein mensch wird von dir nach hause gehen
in der mitte sein herz hell und erleuchtet die augen

 

Hermann Josef Schmitz

weiss5  


Dieses Schneerosenherz verlosen wir unter allen, die in diesem Blog bis zum 10.12.2009 einen Kommentar hinterlassen. Es kommt dann auf jeden Fall in der nächsten Woche beim glücklichen Gewinner an.



weiss7

 

Wir wünschen Euch eine leise Adventszeit voll guter Gedanken und Begegnungen und eine grosse Freude auf Weihnachten und grüssen Euch sehr herzlich.

 

weiss8

 

Und noch etwas zum Schluss: Dies ist mein 600. Beitrag im Wortgaragen-Blog ... schon ein bisschen passend zu diesem 6. Kreativtag.



8.12.09 00:00

bisher 38 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Frauke / Website (7.12.09 23:25)
Assoziationen:
Schnee-kalt glatt eisig Winter
•zart leise rein weiß
Rosen- Dornen Dominanz
• Duft Liebe Beständigkeit
Herz (aus Glas)- zerbrechlich eingefroren Schneekönigin
• Liebe Klarheit Transparenz

Erst fand ich die Perle nicht gut.
Jetzt immer besser. Zumal mir der Werdegang eingefallen ist.
Aus der Hitze des Brenners ist das Schneerosenherz entstanden.
Ich würde mich geehrt fühlen, sollte ich gewinnen.
Frauke


Anita / Website (8.12.09 05:01)
Hallo Ihr Lieben,
das ist aber eine schöne Idee, die Schneerose ein wirklich gelungener Beitrag für den Adventskalender.
Ich wusste gar nicht, das Ihr bei Ellens Aktion teilnehmt.
Euch Beiden eine schöne Adventszeit und ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr in Wertheim wieder.
Liebe Grüsse
Anita


Tally / Website (8.12.09 06:42)
Was für ein wunderbares Weiß ihr auf euren Blogs heute präsentiert.
Jetzt treffe ich euch bereits zum 6. Mal auf den Kreativtagen und bin wie immer sehr angetan.

Herzlichen Glückwunsch zur runden Post-Zahl.
Das zauberhafte Herz würde bei mir ein gutes Zuhause haben.

Herzlich
Tally


Petra / Website (8.12.09 06:44)
Hallo,

ich wurde auf deinen Blog erst durch die Kreativ-Aktion von Ellen aufmerksam, bin aber absolut begeistert von der Kombination aus Wort und Bild.

Ich komm' wieder :_).
Danke für das schöne Augenfutter

Petra


seelenruhig / Website (8.12.09 06:46)
Lieber Hermann Josef, liebe Annemarie, dies ist ein Märchen in Weiß!! Wundervoll. Diese Perlen und v.a. das Herz würden zur Illustration eines Andersen-Märchens perfekt passen!

Der Text gefällt mir sehr gut! Ja!! Lass uns vergeuden und verschwenden ;-)

liebe Grüße von Ellen


Angel-Isis / Website (8.12.09 07:35)
Auch ich bin zum ersten Mal hier und ich muß sagen, ich bin ergriffen - habe ich mir doch für heute nur gute Gedanken vorgenommen und nun lese ich hier davon...
Das Herz ist übrigens wunderwunderschön, es wirkt wie aus Eis und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich es bald in Händen halten könnte!

Auch ich wünsche eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
von Angel,

die sich jetzt noch ein bißchen auf euren beiden Blogs umsieht.


filz-t-raum.ch / Website (8.12.09 08:26)
jeden morgen diese türchen öffnen, bringt viel freude in den dunklen adventsmorgen. heute freue ich mich besonders, denn hier nehme ich etwas schönes mit in den tag! lieben dank für deinen wundervollen post zum 8.dezember!

an der verlosung von diesem wunderschönen schnee-glasherzchen nehme ich sehr, sehr gerne teil!

herzliche grüsse, einen schönen tag und lichtvolle adventszeit,
filz-t-raum.ch


Wollke Sieden / Website (8.12.09 10:29)
Was für eine schöne Stimmung in diesem Post, durch Worte, Bilder, Kunst. Etwas ganz Besonderes - Schneerosenherz. Ja, darüber würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße von
Wollke Sieden


Gabis Naehstube / Website (8.12.09 11:43)
Wasfür ein toller Beitrag. Ich freue mich, über Ellens Aktion diesen Blog gefunden zu haben. Hier schaue ich ganz sicher öfter vorbei.

Liebe Grüße
Gabi


Annette / Website (8.12.09 12:28)
Was für wundervolle Beiträge zum Kalendertürchen! Erst durch die Kalenderaktion habe ich Eure beiden Blogs gefunden und bin sehr dankbar dafür. Sehr gerne komme ich Euch wieder besuchen.

Die Perlen und das Glasherz sind ein Traum - und so passend mit Wort und Bild präsentiert. Einfach klasse. Ein solches Herz besitzen zu dürfen wäre eine große Ehre für mich.

Liebe Grüße
Annette


Rubinengel / Website (8.12.09 13:29)
...wie wunderbar umschrieben, wie schnell merkt man wieviel Macht Worte doch haben, wie Gefühlvoll und Ausdrucksstark sie sein können und daneben ein kleines zerbrechliches Herz aus Glas...
Gern würde ich dieses kleine Herzlein in meinen Händen halten.
Viele liebe Grüße und Danke für dieses Gefühlvolle Türchen
Rubinengel


Anjana / Website (8.12.09 13:30)
Ich bin hier ueber Ellens Aktion hingekommen und muss sagen das mir hier gefaellt. Wunderschoene Bilder hier im Blog, ich werd auf alle Faelle wiederkommen.

Und das suesse Herzchen wuerde es ganz bestimmt gut bei mir haben.

Liebe Gruesse
Anjana


manuela / Website (8.12.09 13:33)
einfach zauberhaft - märchenhaft - wunderbar - die Texte und die entsprechende Bilder..... wunder- wunderschön......

liebe Grüsse

Manuela


Traudi / Website (8.12.09 13:49)
habe jetzt erst durch Ellens Adventskalender auf diese schönen Seiten gefunden, Texte-Bilder-bewunderswert, ich komme sehr gerne wieder......
Vielleicht findet mich ja das kleine Herzchen.....
600 Einträge,wow, ich gratuliere sehr.

Liebe Grüße
Traudi aus dem Drosselgarten


Patricia / Website (8.12.09 13:53)
Das ist wunderschön,das Herz als auch die Worte....Dankeschön.
Vielleicht habe ich Glück und kann dieses schöne Stück mein Eigen nennen
600 Einträge sind schön,ich werde mal stöbern gehen
Einen wunderbaren Tag wünsche ich
Liebe Grüsse von Patricia


Barbara / Website (8.12.09 14:43)
Eine wunderschöne Koposition - dieses zauberhafte Schneeherz und die wundervoll tiefen Worte dazu.
Das Schneeherz hat mich sofort an mein Lieblingsmärchen erinnert: "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern".
Ein ganz herzliches Dankeschön für diese kleinen SeelenMomente.
Ich freue mich Euch gefunden zu haben.

Barbara


Sigrid / Website (8.12.09 14:59)
Ein wunderbares Türchen öffnet sich hier.
Die Perlen in der Glasgarage bewundere ich ja schon lange. Vielleicht gehört ja bald eine dieser Kostbarkeiten bald mir. Ich würde mich sehr freuen.

Sigrid aus dem Forsthaus


rosalieder / Website (8.12.09 17:40)
Deine sehr anrührende Worte haben mich nachdenklich gestimmt. Und wie passend ist doch dieses wunderschöne zerbrechliche Herz dazu.
Es ist so bereichernd durch welche Türchen man jeden Tag spazieren darf...ich komme gerne wieder zu Besuch.

Liebe Grüße
Britta


sylvia / Website (8.12.09 17:40)
uuuuuuuh! einfach zauberhaft, wunderschön,
herzerwärmend - trotz (oder grad wegen?) der kühlen weisse ... und Hermann Josefs gedicht - das macht richtig freude!
liebe grüße
sylvia


birgit / Website (8.12.09 18:04)
Glückwunsch zu so viele Eintragungen. Ich lese viel in diesem Blog und habe ihn auch zu mir verlinkt. Es gibt immer wieder neue Anregungen. Und die Gedichte, sprechen mit auch an.
Gruß Birgit


Petra A. / Website (8.12.09 18:44)
Für mich beginnt jeder morgen damit das ich eins der wundervollen Türchen öffnen kann.
Das Gedicht ist einfach nur wunder,wunderschön.
Vielen Dank dafür.
Lieben Gruss
Petra


Rita / Website (8.12.09 20:40)
Ein nachdenklicher wunderbarer Text und in Kombination mit den traumhaften Glasperlen, ein Geschenk. Danke dafür.
Herzliche Grüße
Rita


marianne rieter / Website (8.12.09 22:37)
ihr seid ein wahrlich herzerhellendes team, ihr zwei wunderbaren glaswortkünstler!
herzliche grüsse ins blaue haus
und eine grosse gedankliche umarmung
marianne


maaria / Website (9.12.09 11:06)
Was ist das für ein wunderbares Türchenpaar heute gewesen... alleine deswegen hat sich für schon gelohnt, mitzumachen, um zu euch zu finden.
*gänsehaut*
Mein Herzchen hüpft für das Glasherzchen. So ein liebe Idee, sie zu verlosen.
♥ maaria


Heike / Website (9.12.09 14:04)
Tolle GlasWortkunst, wunderschönes Herz & Worte. Ein Zauber in weiß. Einfach zwei tolle Türchen, die ich immer wieder gerne besuche und drin ein wenig verweile!

Da ist ganz viel drin!
Danke dafür!

Liebe Grüße - auch an Annemarie

Heike Dreißigacker

P.S.: Hab´ mich auch dran gewagt ;-)


Christa / Website (9.12.09 14:09)
Ein wunderschöner Blog, Futter für die Augen, für die Seele. Bin froh, über Ellens Seite hierhergefunden zu haben.
Auch wenn ich das Glasherz nicht gewinnen sollte, ist dieser Blog doch ein Gewinn für mich.
Liebe Grüße, Christa


Ursula Stummer-Steurer (9.12.09 21:16)
für euch

ich freue mich an deinen worten,
tauche nach den perlen
und finde dabei ruhe,
zeit für mich
und auch zu mir.
der schwierige alltag fällt ab
und der liebens/lebenswerte alltag ist da.
vielen dank für diese unterstützung.

die besten wünsche für euch
uschi


Paintingwitch I. / Website (9.12.09 22:04)
Liebe Glas-und Text(er)finder!
Eine wunderbare Kombination, die mich seit längerem fasziniert, die ich immer wieder bewundere...habt ihr da geschaffen. Die Idee mit Herz und Sinn ist euch wieder einmal gelungen.
Liebe Grüße
Paintingwitch I.


Gabriele (10.12.09 09:49)
Lieber Hermann Josef,
wunderschön sind Perlen und Text - wie immer!
Bin ich noch rechtzeitig zur Verlosung?
Darf ich hin und wieder einen Text von dir in mein blog veröffentlichen?
Liebe Grüße auch an Annemarie
♥lichst Gabriele(creationgaczo aus dem PT)




Chris / Website (10.12.09 21:34)
Ich wäre auf jeden Fall wieder hierher gekommen. Aber nun schaue ich auf den Kalender und sehe, dass ich sogar noch die Chance habe, dieses wunderbare, dahinschmelzende Glasherz zu gewinnen.

Deine Worte waren wieder so stimmig, es ist jedes Mal ein Genuss, Euer beider Werk zusammen zu sehen und zu lesen.

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit!
Chris


Pat (7.12.15 09:28)
cheap fake nfl jerseys Miami Marlins Jersey cheap fake nfl jerseys


Kala (22.12.15 01:22)
wholesale jerseys china replica jerseys wholesale jerseys (Kala)


Roxie (2.1.16 21:38)
Cheap Kids Farquhar Jerseys Cheap Niike Werth Elite
Jerseys


Kathleen (6.2.16 14:41)
cheap thomas keiser jerseys Whoolesale NFL Jerseys cheap john brown jerseys


Son (7.2.16 06:17)
wholesale nba jerseys Indianapolis Colts Jersey cheap
mllb jerseys


Lina (8.4.16 11:34)
Coach next clearance online ebay jobs chep wholesale nfl jerseys The coach faqctory outlet store online


Rebekah (6.9.16 00:38)
WOW just what I was searching for. Came here by searching for myblog Brian Dawkins jersey authentic


Larae (26.10.16 07:26)
discount mlb hats (Landon) nfl stitched jerseys

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen